standard-title Der Club

Der Club

WER WIR SIND

Der Club wurde 1984 in Luzern von einer Gruppe schwuler Motorradfahr aus der Zentralschweiz gegründet. Heute steht der Club allen an Diversität interessierten Menschen offen. Was uns verbindet ist die Lust, gemeinsame Motorradtouren zu unternehmen und fremde Regionen kennen zu lernen. Unsere Mitglieder stammen vornehmlich aus der Deutschschweiz. Wir fahren Supersport- und Tourenmaschinen, aber auch Chopper und Enduros mit mindestens 125 ccm. Der Club ist politisch und konfessionell neutral und nicht profitorientiert.

WAS WIR BIETEN

Motorrad-Touren

Ein- oder mehrtägige Ausfahrten organisiert vom Club oder von unseren Mitgliedern

Motorrad-Reisen

Längere Motorradreisen für Clubmitglieder und für Mitglieder von Partnerclubs

Unternehmungen

Gemeinsame Unternehmungen wie Messebesuche, Theater oder einfach ein gemeinsames Essen.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

Ausweis

Einen gültigen Fahrausweis. Unsere Touren führen oftmals durch das angrenzende Ausland. Somit reicht meist ein Lehrfahrausweis nicht aus. Wir erwarten, dass du ein sicheres Fahrverhalten hast und auf die Sicherheit anderer achtest. Innerhalb einer Gruppe gelten Regeln, die du befolgst.

Motorrad

Du hast ein eigenes Motorrad mit mindestens 125ccm. Begleitpersonen sind willkommen, sofern diese in Begleitung eines Motorradfahrers oder einer Motorradfahrerin teilnehmen.

Offenheit

Du bist fähig, dich in eine bestehende Gruppe zu integrieren. Wir erwarten von dir, dass du ein offener Mensch bist und frei von Vorurteilen gegenüber anderen Menschen.

INTERESSE GEWECKT?

Na dann nimm unverbindlich Kontakt mit uns auf oder melde dich einfach an einer unserer nächsten Veranstaltungen an. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

newsletter

Mit der Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung

PARTNER

X
X